News- Ticker

Ab nach Hause

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten von Vereinsmitgliedern und anderen Kasperkram!!!

News von 1.1.2017 bis 31.12.2017

News aus vergangenen Tagen

3.1.18 Silvsterlauf Frankfurt 31.12.2017...

"Als Ausklang eines turbulenten Laufjahres, indem mir das Verletzungspech mal wieder treu geblieben ist, stand für mich der Silvesterlauf in Frankfurt über 10 Km auf dem Programm. Nachdem ich in den vergangenen Jahren, wie viele andere Passtschoner, beim Silvesterlauf in Weilbach gestartet bin, war es meine erste Teilnahme bei diesem Lauf.

Start und Ziel befand sich am Gleisdreieck, direkt neben dem Eingang zur Commerzbankarena. Um Punkt 12 Uhr erfolgt der Startschuss für die Eliteläufer. Kurz darauf startete der erste reguläre Startblock, indem ich mich befand. Ich hängte ich mich sofort an die beiden Pacemaker für die Zielzeit 39 Minuten. Da ich nach meiner Verletzung noch keine richtige Tempoeinheit gemacht hatte, war meine Taktik zu versuchen dieses Tempo so lange es geht zu halten. Auf den ersten Km liefen wir in einer dichten Gruppe durch den Stadtwald. Erst nach knapp der Hälfte der Distanz verkleinerte sich die Gruppe. Die Bedingungen waren nun auch schwieriger als auf den ersten Km. Wir verließen den Wald an mehreren Stellen und hatten hier teilweise heftigen Gegenwind. Hier folgten auch einige Wellen, wodurch ich das Tempo reduzieren musste. Ich konnte jedoch bis zum Schluss in der schnellen Gruppe mitlaufen und erreicht nach 39 Minuten und 43 Sekunden das Ziel.

Insgesamt war es eine tolle, gut organisierte Veranstaltung. Die große Anzahl der Teilnehmer und das dichte Läuferfeld erinnerten allerdings stark an einen Stadtmarathon." (Text by Mchael)