Frank hat sich mal die Mühe gemacht, seine Eindrücke vom 1. Weiltalweg festzuhalten:

Streckenbeschreibung:
Landschaftlich sehr ansprechende Gegend. sehr schöne und gut gepflegte Feld- und Waldwege. Ca. 80 % Naturwege, 20 % Asphalt. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, da sie sehr unrhytmisch ist. Ständige Wechsel zwischen Flachpassagen, Steigungen und Gefällestrecken, die zum Teil über 20 % aufweisen. Die Strecke ist bis KM 28 (Weilmünster) profiliert und wird erst ab dort flach. Für Einsteiger nur bedingt zu empfehlen. Nicht Bestenlisten-, bzw. Bestzeitfähig.(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Persönlicher Eindruck:
War einer meiner schwersten Marathons, da ich auf der ersten Hälfte zu viel Gas gegeben habe, um die Verfolgergruppe in der ich war zu halten. Mußte bei 25 Km (Zeit: 1:42 h), wegen muskulärer Beschwerden vom Bergablaufen, abreißen lassen. Das letzte Drittel, das streckenmäßig am leichtesten war, fiel mir am schwersten. Habe auf den letzten 10 Km noch 5 Gesamtplätze eingebüßt und den 2 AK-Platz verloren. War trotzdem sehr schön, auch wenn ich anschließend vor Muskelschmerzen und Blasen unter den Füßen kaum noch laufen konnte. das WB  aus dem großen Erdinger Glas hat besonders gut geschmeckt :-) Fazit: dafür das ich Krank war gab es doch noch einen versöhnlichen Abschluss.