News- Ticker

Ab nach Hause...

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten von Vereinsmitgliedern und anderen Kasperkram!!!

News von 1.1.2003 bis 31.3.2003

News aus vergangenen Tagen

30.3.03 Meldung aus Südhessen

Gernot war in Eschollbrücken-Eich unterwegs und bestritt dort den 25er in 1:48.47. Damit belegte er den 6. Platz in der M35...

30.3.03 6 Stunden- Geburtstagsfeier

Viele können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, 6 h einfach so im Kreis zu laufen. "Das braucht doch die Welt nicht" ist z.B. eine Reaktion sogar aus Ultraläuferkreisen. Aber es macht wirklich Spaß, sich unter Gleichgesinnten zu bewegen und dabei den ganzen lieben langen Tag über bei strahlendem Kaiserwetter in einem schönen Park auch immer wieder Kontakt zu den Spitzenläufern zu haben, die einem sonst ja einfach immer auf und davon laufen. Und so geschah es in Rotenburg an der Fulda beim 3. Waldhessenlauf, mit von der Partie u.a. 4 passtschoner und ein paar befreundete LäuferInnen, die mir unter dem Teamnamen Gabis Mitleidner-Runners zur mit Sicherheit und Abstand anstrengendsten Geburtstagsparty meines bisherigen Lebens verhalfen - aber auch zu einer der schönsten, die ich sicher noch lange in guter Erinnerung behalten werde. Die Veranstaltung von Harald Heyde & friends verdient auf jeden Fall das Prädikat "äußerst weiterempfehlenswert". (Text by Gabi)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

29.3.03 Zwei Läufe...

Innerhalb des 15. Griesheimer Citylaufs wurden dieses Jahr die hessischen Meisterschaften ausgetragen, von daher gab es auch zwei Läufe. Die Meisterläufer durften in der dicksten Mittagshitze um 13:30 Uhr an den Start und hatten bei der Vielzahl von Teilnehmern so ihre Probleme auf der doch etwas engen Strecke. Die Volksläufer liefen dann um 16:30 Uhr bei angenehmeren Temperaturen und auch mit weniger Teilnehmern ihr Rennen. Bei den HM waren Wolfgang K. und Ant am Start. Ant war mit den Bedingungen nicht so zufrieden und beendete bei Km 5 seinen Bestzeitversuch und "trudelte" nur noch ins Ziel... Beim Volkslauf war nur Gunter am Start, der einfach mal testen wollte, wie das bisherige Training für den Mainz- Marathon angeschlagen hat. Und siehe da, die Vorgabe von unter 40 wurde locker und deutlich unterboten...

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

25.3.03 Nachtrag zum 22.3....

Standortbestimmung... Eine P98-Einheit samt Ausbildungsabteilung ;-) war am 22. März 2003 bei strahlendem Sonnenschein beim Straßenlauf in Mannheim-Sandhofen. Für Rita (Gastläuferin) war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie erreichte beim 5 km-Lauf eine Zeit von 30:52, den 34. Platz bei den Damen, bzw. den 134. Platz insgesamt. Und das bei akzeptablen Pulswerten und teilw. starkem Gegenwind. Respekt! Für mich war es nach 1,75 Jahren der Wiedereinstieg in die  Wettkampfszene. Für den ersten vorsichtigen Test bin ich mit offiziellen 41:08 über die 10km zufrieden. Wenn man das Wooling am Start (12 Sek. zur Startlinie) den Gegenwind und die Dummheit: zu-weit-weit-nach-hinten-gestellt-und-dann-nach-vorn-durchkämpfen-müss (viele Sek.) abzieht, lande ich bei 40+, das ist o.k. (112. gesamt, 37. M30).

Zum Lauf an sich: Insgesamt Schätzungsweise 1000 Teilnehmer, davon knapp 700 beim 10er. Strecken: 5 + 10 km sowie zwei Schülerläufe. Super-Orga, gute Zeiteinteilung der Läufe, gut gelaunte Organisatoren, Zieleinlauf bestens organisiert. Wettkampfbüro und Kuchen-/Kohlenhydrat-Fress- und Trinkmeile in getrennten Hallen, dadurch auch dort reibungsloser Ablauf. Apropos Verpflegung: Tierisch viele (von den vielen Helferinnen und Helfern) selbst gebackene Kuchen und Torten, Würstchen und die wichtigen mineralhaltigen Durstlöscher, alles da was das Herz begehrt. Strecke: 5 km -Rundkurs, fast flach, an vier Stellen wellig, 2x leicht und kurz, 2x etwas länger ca. 150m leicht "bergan". Die Strecke ist vollständig asphaltiert, hat zwei recht enge Kurven und ist sehr windanfällig. Fazit: Klasse Lauf, hat Spaß gemacht, da kann man auch mit einer größeren Abordnung hinfahren und es sich gut gehen lassen. Das Einzige worauf ich hinweisen möchte: Bei den noch ungewohnt hohen Temperaturen wäre es gut gewesen nach der ersten Runde des 10 km-Laufs im Start-/Ziel-Bereich Wasser zu bekommen. Zumal der Tisch mit Tee nur ca. 20m von der Laufstrecke entfernt aufgebaut war. (Text by Volker)

->Gesamtergebnisliste<-

23.3.03 Gefunden

Und noch zwei Ergebnisse...

Stefan N. war beim Steinfurter Marathon und belegte mit 3:55:38 den 448. Gesamtrang und den 76. Platz in der M35... Mehr ist auf seiner Homepage nachzulesen... Lisa war beim schnellen Zehner in Niederrodenbach und wurde 312. Gesamt und 6. in der W45 mit der Zeit von 0:54:46... Sie beschrieb es als "nix besonderes, also ein Trainingsläufchen mit 348 anderen"...

23.3.03 Berglauf...

Und Doris war mit Volker in Wiesbaden beim Plattelauf: "Lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns beim Start hinten angestellt, damit ich erst gar nicht auf die Idee kam, schnell loszuschießen, und so bin ich einigermaßen locker und kraftsparend los und hab mich dann ganz gut durchgebracht. :-) Bin bewusst vorsichtig aber dennoch zügig gelaufen, weil ich nicht wusste, wie ich so etwas momentan verkrafte und wie lange die Kraft überhaupt reicht nach der Pause. Oben war ich dann als 5. gesamt und 1. W30 in 42:59min, womit ich richtig happy und zufrieden bin. Ihr habt mich langsam wieder! Volker war wohl 103. gesamt, 18. M30 44:12min (schau aber bitte noch mal in der Ergebnisliste, wenn sie online ist, auf die Sekunde wusste er es nicht mehr so genau.) Jelle war ganz ganz stark!!!! 2. Gesamt (nur Wohllebe noch vorne) und 2. M35. Zeit weiß ich nicht ganz auf die Sekunde (32:XX), was ja richtig super ist für die Strecke."

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

22.3.03 Manfred im Königsforst...

Manfred berichtet vom Königsforst- Marathon: "Auch wenn ich am Anfang recht schnell war, ich bin (geplantermassen) in etwa meine HM Bestzeit gelaufen, war das mein erster Marathon, wo ich nicht auf der zweiten Haelfte schon fruehzeitig stark eingebrochen bin, sondern auch bei 30 - 35 km das Laufen noch Spass gemacht hat. Allerdings musste ich aber bei km 28 mehrmals etwas Tempo rausnehmen, weil eine Wade anfing zu krampfen. Ging dann jedesmal wieder weg, hat mich aber Zeit gekostet. Richtig schwer war es dann nur ab km 40. Bei km 41 fing auch noch ein Oberschenkel an Aerger zu machen, so dass ich kurz vor Schluss doch sogar noch ein kurzes Stueck gehen musste. Hinterher war ich aber trotz deutlich hoeherem Tempo wesentlich weniger fertig als nach meinen ersten beiden Marathon-Versuchen. Das Wetter war super: strahlender Sonnenschein, aber durch den Wald noch schoen kuehl zum Laufen. Die Strecke, 2 Runden durch den Koenigsforst, war ebenfalls sehr gut zu Laufen, hatte aber doch auch ein paar kleinere Steigungen. Auch des Asphaltanteil war hoeher als ich gedacht hatte, da neben der anfaenglichen 4 km Strassenstrecke auch Teile der Waldwege asphaltiert waren."

Ach ja, bleibt noch zu erwähnen, daß er seine Bestzeit um über 20 Minuten verbessert hat!!! Und hier die Zahlen: 69. Gesamt, 15. M40 in 3:36:06

->Gesamtergebnisliste<-

19.3.03 News aus der Schweiz...

Nachtrag zum 15.3.2003... Und hier eine Mail von Colin: "Am 25. Kerzerslauf startete ein Passtschoner. Er kämpfte gegen die starke Brise und gegen die 15 Kilometer lange coupierte Strecke. Total rund 5000 Teilnehmer davon 3724 beim 15km Lauf, Sieger Etiche Tesfaye (Äthiopien) in 45:03 min und Kurui Susan (Kenya) in 52:01 min. Colin  erreichte den 502. Gesamtplatz in 1:01:29,5; 461. von 2736 Maenner und 90. Platz von 443 in der Altersklasse M35 (bis 39)."

16.3.03 Winterstein im Frühling...

Nachdem viele Passtschon98er am Samstag abend auf einer Hochzeitsfeier waren, konnte am Winterstein in Friedberg nicht viel von unserer Truppe erwartet werden. Aber einer war doch da! Und Carlos übertraf sich selbst... Beim 30 Kilometer- Lauf belegte er mit 2:18:24 den 109. Gesamtrang und den 39. Platz in der M35. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage unter Tagebuch... Und dann hat Gabi in den Ergebnislisten noch drei gefunden... 30 Km: Gernot: 34., 15. M35, 2:06:14 Martin D.: 270., 70. M35, 2:32:42 10 Km: Claudia S.: 30., 3. W30, 0:43:10

->Gesamtergebnisliste<-

14.3.03 Herzlichen Glückwunsch!

Standesamt Wiesbaden-Dotzheim, kurz nach elf Uhr...

Da sindse...
Beim Verlassen des Standesamts

für die Presse...
Das Paar und die Zeugen Gabi und Rainer

Aus Petra und Eric wird Familie Tuerlings...

Hey, was kommt denn da geflogen?
Ab durch das Spalier...

Alle Passtschon98er gratulieren ganz herzlich!!!

lecker Sektchen trinken...
Ein paar waren auch zum Sektempfang nach der Trauung...

9.3.03 Sonntagsausflug...

Spaß im Ziel...
Klaus, Eric, Gunter, Lisa, Stefan N., Rainer Ki.

Zeitgleich mit dem Frankfurter HM fand in Kandel (Nähe Karlsruhe) noch ein Lauf statt, bei dem auch einige Passtschon98er am Start waren. Zusätzlich zur Halbdistanz wurde hier auch ein ganzer Marathon angeboten und dementsprechend war auch die Verteilung bei den Startenden: fünf liefen die volle Distanz und Lisa hatte nach dem Sahara- Marathon wohl keine Lust auf die ganze Strecke... Ein lustiges und homogenes Pärchen bildeten Klaus und Gunter, die beide nur ein lockeres Training absolvieren wollten. Vom Start weg nicht zu trennen und mit einem Bier ins Ziel eingelaufen. Fazit: hat Spaß gemacht. Neben Rainer und Eric und dem Pärchen konnte heute aber vor allem Stefan N. überzeugen, der seine Bestzeit regelrecht pilverisierte und 11 Minuten unter der alten Bestmarke blieb... Echt klasse war auch der Empfang von Lisa im Ziel, die uns alle mit einem Bier beglückte. Lisa wird wohl mit ihrer Zeit sehr zufrieden gewesen sein, denn sie hatte so ein Lächeln drauf... Und hinterher wurde noch ein bisserl zusammengesessen, das eine oder andere Bier getrunken und auch die eine oder andere Zigarre geraucht. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug mit einem schönen Läufchen bei idealen äußeren Bedingungen... Weitere Bilder aus Kandel gibt es bei Stefan N.

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

9.3.03 Neue Streckenführung...

Nachdem das Frankfurter Waldstadion ja nun im Umbau befindlich ist, wurde dieses Jahr die neue Strecke für den Halbmarathon getestet. Start ist nun am Nord-West-Zentrum, dann geht es in die City, wo zwei Runden gelaufen werden und das Ziel ist dann wieder im NWZ. Achim sprach von einer nicht ganz einfachen Strecke, die immer rauf und runter geht und teilweise auch windanfällig ist. Trotzdem hat er seine Betzeit um über eine Minute verbessert... Aber auch Carlos hat mit Hilfe seines Namensvetters Carlos von Spiridon (als Hase) seine Betzeit getoppt, und zwar um gut fünf Minuten. Das Festival der Bestzeiten rundete noch Jürgen S. ab... Alles in allem scheint die neue Strecke bei den Läufern gut angekommen zu sein, was auch der erneute Teilnehmerrekord bestätigt...
Einen ausführlichen Bericht von Gabi gibt es bei www.laufreport.de

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

5.3.03 Vom Winde verweht...

Und nun ist er fertig, Lisas ausführlicher Bericht vom Sahara- Marathon... Außerdem eine Bildergalerie und weiterführende Links, alles hier...

2.3.03 Vom Winde verweht...

Lisa inne Wüste...
Gruppenbild mit Dame

Ein ausführlicher Bericht zu den Erlebnissen von Lisa beim Sahara- Marathon ist noch in Arbeit, deshalb hier erst mal die ersten Eindrücke...

1.3.03 Alternative zu Gross-Gerau

"Da gibt es doch tatsächlich mutige Passtschon98er, die sich in die Provinz des Rhein-Main-Gebiets (Kr. Darmstadt-Dieburng) gewagt haben. Warum: ganz klar, auch hier kann man gemütlich und entspannt ein Läufchen unter die Füße nehmen. Am Start waren dann Rainer Ki., Frank D., Stefan N. und last but not least Lisa (S.). Und Lisa freute sich nicht nur darüber, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, sondern auch über den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Die Strecke wurde als flach und schnell angekündigt; und so war sie auch (etwas Asphalt, sonst leicht feuchter Waldboden mit Schotterpassagen). Rainer - noch etwas angeschlagen von der letzten - feuchtfröhlichen!!! - Nacht kam erwartungsgemäß als Erster von PS98 ins Ziel. Dann folgte in neuer Bestzeit Stefan, der Frank keine Chance zum Dranhängen gab. Anschließend gabs noch einen schönen Ausklang im Vereinsheim bei günstig W.Bier und Kuchen und teuer Brötchen. Eine Veranstaltung zum Weitersagen." (Text by Stefan N.)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

1.3.03 7 * unter 39:00

In Gross-Gerau beim diesjährigen Frühjahrslauf (diesmal traf sogar der Name zu) blieben unsere schnellen Jungs alle deutlich unter 40 Minuten, was aber leider nichts über Platzierungen aussagt, denn 118 andere schafften das auch... Unsere beiden Mädels scheiterten knapp an dem gesteckten Ziel unter 50, aber irgendwann klappt auch das!!!
Hier gibt es ein paar Bilder (gefunden bei www.leichtathletik.de und www.laufreport.de)...
Und bei Ant gibt es einen Tagbucheintrag zu seiner Bestzeit...

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

23.2.03 75 Km zu Fuß...

Sabine W. war am heutigen Tag unterwegs von Lübeck nach Hamburg, nein, nicht mit dem Auto, nein, auch nicht mit dem Zug und schon gar nicht auf dem Rad oder auf Skates. Aber lest selbst...

22.2.03 Eine Gutschrift...

für die Marathonstatistik... Gerald war beim Marathon Bad Salzuflen und ist knapp am Treppchen vorbeigeschrammt! Die Zeit von 3:19:18 langte zum vierten Platz in der M35 und zum 12. Gesamtplatz...

16.2.03 Nein, der Winter geht weiter...

Wie auch gestern war es sch.....kalt beim Start des Halbmarathons um 9:30 in Mörfelden. Aber was soll's, nun sind wir schon mal hier, also laufen wir auch! So oder ähnlich war wohl die Einstellung der 11 Passtschon98- Starter. Neben einer bis Km 8 homogenen Gruppe mit vier Passtschonern im vorderen Mittelfeld erzielten im vorderen Bereich Marko und Ant klasse Platzierungen, die auch noch mit Bestzeiten gekrönt wurden. Auch Stefan N. und Manfred konnten ihre alten Marken deutlich unterbieten! Manfred also an zwei Tagen zwei Bestzeiten, weia!!!! Und Detlef konnte mit einer Zeit von unter 1:30 seine Altersklasse gewinnen...

Urkunde, Socken und eine Krawatte...
Detlef, 1. M50

Das schöne Mannschaftserlebnis wurde noch durch sieben Platzierungen unter den ersten Hundert abgerundet!!! Einen Tagebucheintrag zu seiner Bestzeit gibt es bei www.ant-online.de und Berichte zu gestern (Seligenstadt) und heute bei www.laufreport.de

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

15.2.03 Ist der Winter jetzt vorbei?

Denn schließlich war heute ja die letzte Veranstaltung im Rahmen der Winterlaufserie in Seligenstadt. Gabi schreibt un ihrer Mail: "strahlender Sonnenschein beim Loslaufen, dann Schatten, aber dennoch blauer Himmel und saukalt - das ist die Wetterstandsmeldung vom Start zum 4. und letzten Teil der WLS in Seligenstadt heute nachmittag. Auf jeden Fall ist Manfred Usselmann zum 4. Mal seiner Serie treu geblieben und schon wieder pB gelaufen, ca. 40 sec. schneller als das letzte Mal - er hat sich vorgenommen, daß diese Serie mind. 5 Läufe anhalten soll :o). Sabine Czyrt ist knapp über 50 min gelaufen und wurde in der Serie AK-Siegerin der W45 - und dafür gab's das auf dem Foto abgebildete schöne und auch hochwertige Sweatshirt. Ich wollte 5:30er Schnitt laufen, war dafür mal wieder zu schnell, aber trotzdem locker und ohne Anstrengung nach handgestoppten 53:43 min im Ziel. Diese Serie kann man echt auch gut weiterempfehlen, eigentlich schade, daß so wenige passtschoner da hinkommen."

Hey, mal kein T-Shirt...
Gewinnerin der Serie: Sabine C.

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

26.1.03 Krötenwanderung vollendet...

Wie man auf Steppenhahns Seite nachlesen kann, hat Stephan I. am Sonntag seinen ersten Volkslauf veranstaltet, so richtig mit Ausschreibung und allem Pipapo... "Eigentlich hätte es das erste Läufchen mit der kompletten Sektion Ruhr werden können, aber nachdem Gerald schon im Vorfeld abgesagt hatte, fiel Bernd direkt vor dem Start auch noch aus. So gingen Frank und ich als Sektionsvertreter zusammen mit ein paar Bekannten auf die Bahn. Zunächst bedeckt aber trocken absolvierten wir die ersten 18 (oder mehr?)km in 2:02h und gingen alleine in die 2. Runde (16km). 4:09h waren seit dem Start vergangen und Frank befand das als ausreichend, um sich dem Kuchen zu widmen, so das ich ganz alleine in die 3. Runde lief - jetzt endlich mit abkühlung bringendem Regen! 16km später hatte ich meinen ersten 50er in diesem Jahr in 6:07 hinter mich gebracht :-) Und wieso ich nichts von Sabine schreibe? Weil sie einen Ehrenplatz verdient hat: Sabine hat am Samstagabend abgesagt - Erkältungstechnisch - und beschlossen, am See (alleine in der Kälte!!) einen zusätzlichen Verpflegungsstand aufzubauen: Tee, Kekse, Fleischbrühe, Wasser, Iso,... und ein kleines Tischchen hatte sie aufgebaut!! Das war unglaublich toll und ohne diese Zusatzverpflegung hätte ich den Lauf auch nicht über 3 Runden gebracht!! Danke nochmal :-))" (Text by Stephan I.)

25.1.03 Nur Zahlen und Bilder

Leider keine Nachricht von den Startern aus Hattersheim, deshalb nur die Info, daß Manfred und Frank D. Bestzeit gelaufen sind. And some pics (unendlich viele) gibte es bei Ant: www.ant1.de/hattersheim/index.htm

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

25.1.03 Fluchtpunkt Dudenhofen

Wer kennt sie nicht, die gute alte Langspielplatte (heute CD oder Album) von den Rodgau Monotones? Aber was hat das mit Laufen zu tun??? Keine Ahnung, aber im Jahr 2003 gab es schon die vierte Auflage des 50 Kilometer Ultralaufs der RLT Rodgau, an der auch einige Passtschoner nicht vorbeilaufen konnten. Dabei gab es zwei Debuts auf dieser Strecke...

"Das Wetter war genial, fast ideal. Beim Start um 10 h waren's noch so um die 0°C, das war noch etwas frisch, aber die kräftig scheinende Sonne wärmte uns auf den langen Geraden durch die Felder schon ganz schön. Im Wald wurde es hin und wieder ein bißchen schattig, aber alles in allem ging's. Beim abschließenden hang loose war nicht nur ich megazufrieden, alle anderen auch. Stefan hat ja wohl, wie ich auch, sein Debut in der Ultraszene gegeben. Rolf hat mich liebenswerterweise auf den ersten 30 km begleitet, war aber, glaube ich, ganz froh, mich dann an einen Bekannten "übergeben" zu können und nahm mir auf den letzten 20 km noch über 1/2 Stunde ab. Die Strecke ist flach und 10 Runden a 5 km lang. Das hat den großen Vorteil, daß man zumindest in den ersten 5 Std. nie alleine ist, dauernd wird man überrundet, plaudert mit so manchem ein paar Worte, bevor er/sie weiterzieht und bekommt immer mit, was an der Spitze so los ist. Früher habe ich solche Rundenläufe ja gehasst, inzwischen finde ich sie richtiggehend gut. müde Grüße" (Text by Gabi)
Stefans Bericht ist unter www.run.2in.de/index.php nachzulesen, einen ausführlichen Bericht mit Anmerkungen einer Ersttäterin (Gabi) gibt es bei www.laufreport.de

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

20.1.03 Vorbereitung auf Transeuropa

Günter wird ja (bekanntlich?) am Transeuropalauf von Lissabon nach Moskau teilnehmen und hat hier mal seine bisherigen Beweggründe und den aktuellen Stand des Trainings skizziert...

18.1.03 Manfred schon wieder mit Bestzeit

Für Manfred scheint Seligenstadt ein gutes (Lauf)Pflaster zu sein. Nachem er dort im Dezember schon seine alte Bestmarke geknackt hat, legte er diesmal noch eine Schippe drauf. Aber auch Sabine C. wird mit dem zweiten Platz in ihrer Altersklasse wohl sehr zufrieden sein...

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

18.1.03 kurzes Statement...

von Gabi aus Rüsselsheim: "ein langes ist nicht möglich/erforderlich, weil ich heute die einzige Mohikanerin war, die unsere Farben bei der Lindenseelaufserie vertrat. Mit wirklich erkämpften 51:25 min wurde ich heute nur 8. in der starken W40, aber immerhin konnte ich meinen 2. AK-Platz in der Serienwertung verteidigen/halten und brauchte für alle 3 Läufe zusammen 2:58:01 h. Knapp war's - Melitta Daum, die bei jedem Lauf bisher 2 min nach mir ins Ziel kam, läuft gerade zu Höchstform auf und nahm mir heute über 2 min ab. Viel langsamer hätte ich echt nicht laufen dürfen *ufffzzz*"

->Gesamtergebnisliste<-

12.1.03 "Undankbar"

Dieses Wort fehlt wohl noch auf der Urkunde unserer besten Mannschaft bei der 26. Marathonstaffel in Mörfelden, denn sie mußten sich leider knapp geschlagen geben... Aber auch die Leistungen der anderen vier Staffeln können sich sehen lassen, allein drei konnten sich unter den ersten 25 Mannschaften platzieren. Aber auch  unsere Damenstaffel landete bei den Frauen auf dem achten Platz... Das so eine Staffel immer wieder Spaß macht, ist wohl klar, denn erstens hat man immer was zu sehen oder anzufeuern im Start/Ziel- Bereich und zweitens gab es am Wohnmobil immer Nachschub an frischem Glühwein. Nachdem dann unsere letzte Staffel "durch" war, klang der Nachmittag bei der Siegerehrung im Vereinsheim aus. Etwas überrascht war unser erstes Team, als die ersten sechs Mannschaften geehrt wurden und ein Sixpack isotonischer Getränke den Besitzer wechselten. Leider hat der Webmaster gestern vergessen, daß Ant auch unterwegs war. Mit Wolfs Running Team belegte er in 2:40:28 den achten Platz...

Morgen kaufe ich mir Kontaktlinsen...
Startläuferin bei den Damen: Gabi!

Einige andere Bilder gibt es schon hier...

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-